Über mich

Als gebürtige Ulrike Minatti bin ich am 27. April 1966 in Innsbruck als Nachzüglerin nach 2 Brüdern geboren.

Meine Eltern: Helmut Minatti (ÖBB Angestellter – bereits verstorben) und Brunhilde Minatti geb. Obergassner (bereits verstorben)

Meine Geschwister: Gerhard Minatti (Apotheker in Telfs) und Manfred Minatti (Freiberufler in Innsbruck)

Meine Schullaufbahn: Nach der Volksschule in Pradl (1972 – 1976) besuchte ich die Hauptschule ebenfalls in Pradl (1976 – 1980) bevor ich 1985 an der höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Innsbruck maturierte

Verheiratet bin ich seit 1986 mit Dr. Wolfgang Mader (Angestellter der TIWAG – Tiroler Wasserkraft AG)

Meine Kinder: Matthias (geb. 1986 – Angestellter bei der luna gmbh), Stephan (geb. 1988 – Sozialarbeiter und selbstständiger Musiker) und Lisa (geb. 1991 – Gemeindesekretärin Gemeinde Sellrain)

Meine berufliche Laufbahn: Von 1985 – 1986 arbeitete ich als Kontaktlinsen Assistentin bei Miller Optik OHG. Nach meiner Kinderpause fing ich als Kindergartenassistentin in Innsbruck an. Die Arbeit mit den Kindern im KG Hötting bereitet mir nach wie vor sehr viel Spaß.

Wie ich zum Malen kam:

Mein Großvater Karl Obergassner hat sich während des Krieges und nach dem Krieg neben seiner beruflichen Tätigkeit bei der Brauerei Fohrenburg mit Malen (hauptsächlich Aquarelle) und Zeichnen sein Geld verdient. Nachdem ich lange Zeit davon überzeugt war, dass nur meine Brüder das Talent zum Malen von meinem Großvater geerbt haben, hat mich mein Bruder Manfred davon überzeugt, dass das nicht stimmt und ich mein Talent und meine Fähigkeiten testen und ausbauen soll. Nach ersten Versuchen im abstrakten Bereich, sowie einer gewissen Zeit des Modellierens (Ton) kam ich zu Margit Zangerl und Gertraud Hundegegger in die Malkreise, mit denen ich noch heute sehr stark in Kontakt stehe. Dann ging es step by step zügig und kontinuierlich weiter. Durch mittlerweile mehrere Workshops mit bekannten Künstlern, wie dem salzburger Künstler Norbert NOMAY Mayer, oder der vorarlberger Künstlerin Ilona Griss-Schwärzler, verspüre ich nach wie vor ständig den Drang, Neues zu lernen, mich stets weiterzuentwickeln und verschiedene Techniken auszuprobieren! Einige meiner Werke könnt ihr unter Bilder auf meiner Homepage sehen.

Solltet ihr nähere Informationen zu meiner Person oder meinen Bildern wünschen, so freue ich mich über eure Kontaktaufnahme!